Auf der Plattform

von Markus Wydler

Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde der Stamm auf der Plattform im Hafen Romanshorn (also im Freien) abgehalten. Die Umgebung hinterliess uns den Eindruck eines grossen Meerhafens mit Kreuzfahrtschiffen im Hintergrund. Entsprechend angeregt waren die Themen.

Flunk Böhi und Amigo Müller wollten ihren kleinen Hunger mit einem "Focaccia" stillen. Serviert wurden ihnen randvolle Teller, die flugs als "Deutsche Wirtschaftswunder-Portionen" tituliert werden mussten. Amigo gewann den Kampf schlussendlich und vertilgte seine Portion vollständig. Flunk musste kapitulieren.

Anschliessend durften wir uns über verschiedene und teilweise bereits mehrfach diskutierte Themen austauschen und auslassen wie Krankenkassenprämien, verdichtetes Bauen und die fehlende Akzeptanz mit entsprechenden ausufernden Rechtsmittelverfahren und Bauverzögerungen, etc.

Nach Sonnenuntergang sank die Temperatur aber sehr rasch, so dass sich der Stamm gegen 21:30 Uhr auflöste und die vielen in Frauenfeld wohnhaften Stammmitglieder den nächsten Zug nach Westen erreichen konnten.

Zurück zur Newsübersicht